Blogbeiträge

28. Oktober 2015

Einzigartig und interaktiv – unsere Homepage mit vielen neuen Funktionen!

Um Ihren Alltag im Fundraising zu erleichtern, haben wir unsere Homepage neu gedacht. Und nicht nur einiges umgestellt, sondern gleich alles. Service für die Fundraising-Szene: Das war der Leitgedanke dabei – mit interaktiven Grafiken und Funktionen. Nur zwei Highlights:

weiterlesen

29. September 2015

Flüchtlinge – kein Spendenthema?

Natur-Katastrophen bewegen zum Spenden. Aber was ist mit anderen Katastrophen – mit solchen, die durch Kriege ausgelöst wurden? Wir haben recherchiert, wie sich die Flüchtlingskrise auf den Spendenmarkt auswirkt.

weiterlesen

15. Juni 2015

Erhalten: Staatspreis Marketing

Jedes Jahr verleiht das Bundesministerium für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft den Staatspreis Marketing. Ausgezeichnet werden Qualität, betriebswirtschaftliche Relevanz und Innovationsgrad. Und wir sind dabei!

weiterlesen

13. Mai 2015

Entdeckt: das beste Incentive

Ein kleines Geschenk erhöht den Fundraisingerfolg beim Directmailing. So weit so gut. Aber welches Incentive wärmt das Herz der Spender am besten? Wir haben es analysiert und ein klares Ergebnis gefunden.

weiterlesen

6. April 2015

Im Fokus: Jubiläumspenden

Was haben ROTE NASEN, MPS, debra, VIER PFOTEN, Haus der Barmherzigkeit und das Kinderhospiz Netz gemeinsam? Alle feiern ihre Jubiläen. Und das bringt Spenden. Wir haben für Sie die Erfolgsfaktoren analysiert.

weiterlesen

25. November 2014

Im Blick: Retention Fundraising

Retention, das heißt soviel wie „Aufrechterhaltung“. Also, wie schaffen Sie es, dass Ihre Spender Ihnen die Treue halten? Das ist auch international die Frage. Auch beim IFC in Holland. Hier finden Sie die sieben Tricks und sieben Todsünden.

weiterlesen